Das war super Wetter.  Das waren super Spiele. Das war super Stimmung auf dem Fußballplatz und rundherum. Aus vier Schöneweider Schulen spielten am 1. Juli 2015 Fußballmannschaften, auch reine Mädchenmannschaften, zum ersten Mal um einen ganz besonderen Wanderpokal: um den   

Schöneweider Integrationscup 2015

Herzlichen Glückwunsch den beiden Sieger-Mannschaften aus der    Grundschule an der Wuhlheide!

Ein besondereres Erlebnis war es aber auch für alle anderen Teilnehmer     aus der Schule an der Alten Feuerwache,  aus der Edison – Grundschule und vor allem auch für uns, als erste Gastgeberschule. Denn da gab es neben den spannenden Spielen auf dem Fußballfeld auch noch das Torwandschießen auf dem Basketballplatz, den Malwettbewerb und, und, und …

Vielen Dank all denen, die zum Gelingen dieses 1. Schöneweider Integrationsturnieres beigetragen haben, sowohl den Verantwortlichen aus den vier Schulen, den Sponsoren der Wanderpokale für die Mädchen- und Jungenmannschaften als auch dem hilfsbereiten Hausmeister „von nebenan“.

zurück zur AG Fußball