Liebe Eltern,

auch das neue Schuljahr ist geprägt von Einschränkungen und verschiedenen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz vor Infektionen mit dem Coronavirus. Davon ist auch unser Schulbetrieb weiterhin betroffen.

Nach intensiven Beratungen im Kollegium, in der GEV und in der Schulkonferenz haben wir uns nun entschieden, den Präsenzunterricht (8.00 – 12.30 Uhr) in festen Gruppen bis zum Ende des ersten Schulhalbjahres fortzusetzen.

Verschiedene Betreuungsmodule haben sich nach dem Präsenzunterricht bewährt und werden auch beibehalten:

Betreuung von 12.30 – 15.00/ 16.00 bzw. 18.00 Uhr in zusammengelegten Gruppen

Unser Eindruck ist, dass sich alle gut in den Alltag eingefunden haben.

Die wichtigsten Regeln zur Vermeidung von Infektionen werden unter Berücksichtigung des aktuellen Hygieneplans eingehalten.

Sollten Sie in den Herbstferien eine Urlaubsreise planen, achten Sie bitte stets auf die aktuellen Pressemitteilungen für Risikogebiete!

Für Rückfragen stehen Ihnen gern die Klassenlehrer*innen Ihrer Kinder oder die Schulleitung unter der Telefonnummer 030 / 53002990 oder E-Mail: info@albatros.schule.berlin.de zur Verfügung.

Natürlich können Sie sich auch an unseren Schulsozialarbeiter Herrn Marenz wenden. E-Mail: s.marenz@tjfbg.de oder Telefon: 0175 / 5728547.

Wir hoffen, dass Sie unsere Maßnahmen nachvollziehen können und die Planung unter den gegebenen Umständen eine große Akzeptanz findet.

Mit freundlichen Grüßen,

I. Lüdtke (Schulleiterin)