Elternbrief Nr. 5 im Schuljahr 2020/21

Liebe Eltern,

um das erhöhte Infektionsgeschehen deutlich zu reduzieren, haben die Regierungen der Länder mit der Bundeskanzlerin und dem Berliner Senat tiefgreifende Maßnahmen beschlossen.
Für unsere Schülerinnen gilt Folgendes: Ab Mittwoch, 16. bis 18. Dezember 2020 sowie vom 04. bis 08. Januar 2021 findet kein Präsenzunterricht in der Schule statt. Bei Anspruchsberechtigung gibt es eine Notbetreuung im Umfang von maximal 8,5 Stunden täglich. Hier müssen gegebenenfalls die Gruppen gemischt werden und auch das Personal kann wechseln. Für Schüler*innen, die zu Hause sind, wird in Absprache mit der Klassenleitung das „Lernen zu Hause“ organisiert.
Für unabdingbar zu betreuende Schüler*innen wird auch am 21. und 22. Dezember 2020 eine Hortbetreuung in unserer Schule angeboten. Die Schüler*innen der Filiale in der „Schule am Wildgarten“ werden in der Stammschule in der Treskowallee betreut werden.
Es kann davon ausgegangen werden, dass diese Regelungen bei erhöhten Infektionszahlen auch bis zum 15.01.2021 gelten.
Ich bitte Sie, Ihre Kinder nur in unsere Schule zu bringen, wenn dies unbedingt notwendig ist. Ziel ist es, auch in diesem Bereich die Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren.
Natürlich können Sie sich auch weiterhin an unseren Schulsozialarbeiter Herrn Marenz wenden. E-Mail: s.marenz@tjfbg.de o. Tel.: 0175/5728547.

Wir alle blicken auf ein sehr turbulentes und herausforderndes Jahr zurück.

Ich wünsche Ihnen, Ihren Familien und Angehörigen, dass Sie gesund durch die Weihnachtszeit kommen und wünsche Ihnen einen guten Start in das Jahr 2021.
Passen Sie gut auf sich auf!

I. Lüdtke (Schulleiterin); 14.12.2020

5. Elternbrief der Schulleitung im Schuljahr 2020/21