Elternbrief Nr. 6 im Schuljahr 2020/21

Liebe Eltern,

zuerst wünsche ich Ihnen ein gesundes neues Jahr. Möge es viele gute Überraschungen für uns bereithalten!

Auch wenn es noch nicht absehbar ist, so hoffen wir doch alle, dass vieles was uns derzeit versagt ist, wieder in unser Leben zurückkehrt und die Normalität des Alltages wieder hergestellt wird.

Wie Sie der Presse entnommen haben, wird der Lockdown bis zum 31.01.2021 verlängert, da das Infektionsgeschehen weiterhin sehr hoch ist.

An unserer Schule wird deshalb die Notbetreuung, die bereits ab dem 04. Januar 2021 startete, weiterhin fortgesetzt. Die Notbetreuung findet ausschließlich in der Albatros-Schule und nicht in der Filiale in der Schule am Wildgarten statt.

Ich bitte Sie, Ihre Kinder nur in unsere Schule zu bringen, wenn dies unbedingt notwendig ist. Ziel ist es, die sozialen Kontakte zur Infektionsvermeidung so gering wie möglich zu halten.

Sollten Sie bei Anspruchsberechtigung dennoch eine Notbetreuung benötigen, bitten wir Sie die Schule im Vorfeld zu kontaktieren:

Tel.: 030 / 53 00 29 90 oder E-Mail: info@albatros.schule.berlin.de

Bis zum 29.01.2021 findet kein Präsenzunterricht in der Schule statt. Für Schüler*innen, die zu Hause sind, wird in Absprache mit der Klassenleitung das „Lernen zu Hause“ organisiert.

Natürlich können Sie sich auch weiterhin an unseren Schulsozialarbeiter Herrn Marenz wenden. E-Mail: s.marenz@tjfbg.deo. Tel.: 0175/5728547.

Ich wünsche Ihnen weiterhin Gesundheit und allen gutes Gelingen. Drücken wir die Daumen, dass wir gut durch diese herausfordernde Zeit kommen.

I. Lüdtke (Schulleiterin); 06.01.202

6. Elternbrief der Schulleitung im Schuljahr 2020/21