Liebe Eltern und liebe Pflegefamilien,

eine Woche mit Veränderungen in der Schulorganisation liegt hinter uns.

Inzwischen haben wir auch festgestellt, dass es durchaus Schüler und Schülerinnen in den oberen Klassen gibt, die unter Anleitung einen Selbsttest in der Schule durchführen können.

Auch auf unserer Homepage ist unter dem Punkt Corona der Selbsttest zu finden, ebenso die Kurzanleitung dazu und ein Video der Senatsverwaltung, das in verschiedenen Sprachen die Testdurchführung erklärt.

Aus unserer Sicht sind die Dinge in ruhiger Atmosphäre gut angelaufen. Bisher waren alle Tests negativ.

Neben den Tests steuern auch unsere Hygienemaßnahmen (feste Gruppen größtenteils in geringerer Stärke, Reduzierung von unnötigen Begegnungen, regelmäßiges Lüften der Räume, MNB, …) zur Sicherheit für alle Beteiligten bei.

Sie tragen als Eltern maßgeblich dazu bei, indem Sie Ihre Kinder zweimal wöchentlich an zwei nicht aufeinanderfolgenden Tagen zu Hause testen bzw. indem Sie Ihre Kinder darauf vorbereitet haben. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken.

Wir haben auch einige Packungen von Zipp-Beuteln von Ihnen gespendet bekommen. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.

I. Lüdtke (Schulleiterin); 26.04.2021

12. Elternbrief der Schulleitung im Schuljahr 2020/21