Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen der Albatros-Schule,

ich begrüße Sie und euch zum neuen Schuljahr an der Albatros-Schule und hoffe, dass alle gesund sind und sich von den Herausforderungen des vergangenen Schuljahres in den Sommerferien gut erholen konnten.

Ab dem 9. August 2021 kehren wir unter Berücksichtigung unserer Hygienemaßnahmen zu einem regulären Schulbetrieb zurück und hoffen auf einen guten besonnenen Schulstart.

Die Pädagoginnen und Pädagogen der Albatros-Schule haben sich ideenreich und engagiert auf das kommende Schuljahr vorbereitet.

Im Stammgebäude der Albatros-Schule heißen wir elf Schulanfänger*innen herzlich willkommen. Weiterhin sind zwei Klassen in die Filiale in der Schule am Wildgarten vorübergehend ausgelagert.

Durch das Bonus-Programm werden wir durch einen Schulsozialarbeiter unterstützt und können außerdem den Schülerinnen und Schülern verschiedene Angebote auf dem Gebiet Gesundheit anbieten, um sie für ein eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Handeln fit zu machen.

Über das Schulleben wird unsere Redaktion der Homepage in bewährter Weise berichten.

Schauen Sie regelmäßig herein!

Allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern, allen Kolleginnen und Kollegen und allen unseren Förderern wünsche ich ein gesundes und gutes Schuljahr 2021/22.

Ines Lüdtke (Schulleiterin)

Grußwort der Schulleitung zum neuen Schuljahr 2021/22