Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Die Albatros-Schule befindet sich direkt an der Straßenbahn-Haltestelle


„Treskowallee/Volkspark Wuhlheide“.

Diese Haltestelle erreichen Sie mit der MetroTram M17 sowie mit den
Straßenbahnen der Linien 21, 27 und 37

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Fahrzeuge der Linie M17 barrierefreien Zugang besitzen. Schon vorher zu erkennen sind diese an den unterstrichenen Abfahrtszeiten im Fahrplan (kleine „Eselsbrücke“: Strich = Stufe!).

Mit dem Auto:                         

Die Albatros-Schule ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Parkplätze befinden sich an der Treskowallee (in Richtung Tierpark) in Höhe der Straßenbahn-Haltestelle (am Tennisclub).

Bitte nicht die direkte Einfahrt zum Schulgelände benutzen.

Auf dem Schulgelände und auf der Zufahrtsstraße zur Schule besteht keine Möglichkeit zu parken. Diese Zufahrt ist Versorgungsfahrzeugen  und den Schulbussen vorbehalten. 

Achtung!

Seit Anfang Januar 2015 wurde die vorgeschriebene Fahrtrichtung auf dem Gelände der Albatros-Schule geändert.  Das bringt Entlastung zum täglichen Schulschluss um 15.00 Uhr, wenn viele Schulbusse zur gleichen Zeit am Schulgebäude eintreffen und auch wieder abfahren wollen. Nun gibt es keinen Rückstau bis zur Treskowallee mehr.

Aber unsere Schüler fahren tagsüber und auch am Nachmittag im Hort mit Fahrrädern und anderen Kinderfahrzeugen nun direkt den im Schulgelände ankommenden Autos entgegen und können diese noch nicht sehen. Das kann auf der abschüssigen Straße schnell gefährlich werden.