Das Thema in diesem Jahr hieß:

Wir verschönern die Albatros-Schule.

Jede Klasse der Schule beschäftigte sich in dieser Woche mit Arbeiten rund um dieses Projekt. Themen dabei waren beispielsweise die Gestaltung von Mauern auf dem Schulgelände, das Aufmalen von Hüpfspielen, die Errichtung einer Mini-Golf-Anlage im Freien, das Streichen der Tore, Bepflanzung der Kräuterspirale, Herstellung von Windspielen oder Arbeiten auf dem Wasserspielplatz. An dieser Wand sieht man eine der Verschönerungsaktionen: von einer etwas zugewachsenen grauen Wand zu einer fröhlichen grünen Wand. Weitere Gestaltungsaktionen im Stil von Paul Klee erfolgten in dieser Woche an dieser Wand.

Im Hinblick auf die kurze Zeit wurden auch schon im Vorfeld der Projektwoche Vorarbeiten durch die Schüler und Pädagogen geleistet.

Hier können weitere Verschönerungsaktionen angeschaut werden:

Am Tag 4 der Projektwoche flog eine bestellte Drohne über die Albatros-Schule und machte einige schöne und erwünschte Fotos von den Menschen, die hier lernen und arbeiten sowie vom Schulgelände:

Am Freitag, den 05. Juni 2015, konnten Eltern, Angehörige und Freunde der Albatros-Schule ab 10 Uhr am Tag der offenen Tür die zahlreichen Verschönerungsaktionen auf dem Schulgelände bewundern. Die Albatros-Schule freute sich über zahlreiche Besucher!

zurück zur Projektwochen-Übersicht