Willkommen bei der AG „Basketball“!

Diese AG gibt es schon seit vielen Jahren an der Albatros-Schule. Jeden Dienstagnachmittag trainiert ab 12 Uhr die erste Basketballmannschaft in der Turnhalle. Diese besteht aus basketballbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 13 – 18 Jahren.

Seit dem Schuljahr 2014/15 freut sich die Albatros-Schule aufgrund des großen Interesses über eine zweite Mannschaft. Diese treffen sich jeden Dienstag um 13 Uhr, um ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten mit dem Basketball zu verbessern.

Einmal im Schuljahr treten die trainierten Schüler der AG Basketball gegen einige Pädagogen in der Turnhalle an, um sich mit mit ihnen sportlich zu messen.

Ein- bis zweimal jährlich besucht die AG ein Heimspiel von Alba Berlin in der Mercedes-Benz Arena. Die Tickets werden von Albatrossen von Alba Berlin spendiert. Ganz herzlichen Dank an Alba Berlin an dieser Stelle!

Dank engagierter Sponsoren von Alba Berlin hatten die AG-Mitglieder in den letzten Jahren mehrere Male die Gelegenheit, sich professionelle Basketballspiele anzuschauen und sogar gemeinsam mit internationalen Profis zu trainieren.

Unvergessen bleibt das Probetraining mit den Washington Wizards aus der NBA-Liga.

zurück zu den Arbeitsgemeinschaften