Am 16. September 2019 war es endlich soweit – wir haben unseren ersten Ausflug absolviert. Bisher waren wir nur in der Schule oder auf dem Schulgelände unterwegs – nun ging es endlich hinaus.

Die bange Frage:  Wird auch alles gut gehen??

Es war alles sehr aufregend und leider fehlte an diesem Tag auch unsere Lani – aber sie wird den Besuch noch nachholen.

Es ging los… und zuallererst war unsere Schulampel außer Betrieb, also gut die Ohren gespitzt und Augen auf im Straßenverkehr….!

Die Fahrt mit der Straßenbahn fanden die Schüler toll – oft fahren sie mit dem Auto und da ist die Abwechslung ein Ereignis.

Und dann waren wir endlich da, haben unsere Eintrittskarten gelöst, sind durch die Kontrolle gegangen und schon waren die ersten Tiere zu sehen: Wisente, Erdmännchen, Hirsche, Flamingos, Kamele, Maras, Fische, Affen und…und….und gaaaanz viele Tiere. Alle konnten wir uns gar nicht ansehen.

Und endlich gab es eine Stärkung und danach auch einen riesengroßen tollen Spielplatz: Wir sind getobt, geklettert, gesprungen, gehangelt – es hat richtig viel Spaß gemacht.

Und das allerbeste: Wir haben uns nicht einmal gezankt und gestritten. Wir haben an diesem Tag viel gelacht und hatten alle Spaß miteinander. Es war ein richtig entspannter Tag.

Zum Abschluss sind wir noch mit der Parkbahn (Elektrobahn) gefahren, die war dschungelmäßig angemalt – das war cool.

Alle Kinderaugen strahlten und selbst die Erwachsenen waren froh, dass sie nicht mehr laufen mussten. Mal sehen, wohin wir das nächste Mal fahren….

Klasse E-1 / Fr. Wilde