4. Oranke Open Triathlon Integrale 2012

Im September 2012 nahmen 6 Schüler unserer Schule am 4. Oranke Open Triathlon Integrale teil. Triathlon ist eine Wettkampf, bei dem nacheinander 3 Sportarten zu absolvieren sind. Es mussten 100m im Wasser, 3000m mit dem Rad und 1000m zu Fuß bewältigt werden. Es startete jeweils ein Schüler in einer Disziplin und der Triathlon wurde somit zur Mannschaftsaufgabe. Das Team 2  hat einen grandiosen 2. Platz beim 4. Oranke Open Triathlon belegt. Das Team 1 hat einen  ebenso tollen 3. Platz erreicht.

1.Albatros-Triathlon 2013

Im August 2013 folgte erstmals der Albatros-Triathlon. Der Schulleiter Herr Hofer eröffnete den Ersten Albatros-Triathlon vor dem Haupteingang der Schule.Danach gingen  jeweils drei Wettkämpfer pro Klasse an ihren Startpunkt. Alle anderen Schüler und Erwachsenen verteilten sich entlang der markierten  Wettkampfstrecke. Die ganze Schule war auf den Beinen, wie man auf den folgenden Fotos sieht.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Badebetriebsleiter Herrn Hansch und sein Team aus dem Sommerbad Wuhlheide. Ohne ihr Engagement hätten wir diesen Wettkampf nicht durchführen können.

1.Schwimmen:

Die Wechsel zu den am Beckenrand schon wartenden Mitschülern für die 2. Sportart klappten prima.

2. Laufen bzw. Rollstuhlfahren

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die sportlichen Kollegen, die zur Sicherheit alle Läufer und Rollifahrer auf diesem Streckenabschnitt begleiteten.

Nach dem Überqueren der Ziellinie waren die drei Sportarten Schwimmen, Laufen und Radfahren vom Triathlon bewältigt. Auf dem Schulhof schwitzten dann einige  Kollegen am Grill, damit alle Schüler ein leckeres Mittagessen bekamen. Sieger waren wieder einmal alle Teilnehmer, die an diesem Tag Sport getrieben hatten. Besonders geehrt  auf der Bühne wurden dann allerdings nur die bestplatzierten Mannschaften  aus jeder Klassenstufe.

2. Albatros-Triathlon 2016

Im Juli 2016 ging es an der Albatros-Schule sportlich weiter: Um eine derartige Urkunde zu erhalten, mussten unsere Sportler am 5. Juli 2016 in der Wuhlheide

1. 25 Meter schwimmen

2. ca. 300 Meter laufen

3. ca. 700 Meter radfahren

Bei gutem Wetter schickte jede Klasse ein Team in den Triathlon, welches aus einem Schwimmer, einem Läufer und einem Radfahrer bestand. Darüber hinaus konnten besonders sportliche Schüler als Einzelstarter alle drei Disziplinen bewältigen. Die übrigen Schüler feuerten die Sportler eifrig an bzw. unterstützten den Triathlon an der Strecke auf andere Weise. Das Therapeutenteam der Albatros-Schule boten motorische Spiele mit dem Schwungtuch. Vielen Dank für die Unterstützung! Die Siegerehrung erfolgte am gleichen Tag in der Turnhalle der Albatros-Schule durch unseren Schulleiter Herrn Hofer und das Organisationsteam des Triathlons. Der 2. Albatros-Triathlon endete nach der Siegerehrung mit einer Sportler-Disco mit DJ Zarko.