Gemeinschaftsprojekt der Abschlussklassen vom 29. September  bis 2. Oktober 2014

Wir, die Schüler der Abschlussklassen, möchten von einem tollen Erlebnis berichten:

Alle gemeinsam durften wir uns unter der Anleitung eines erfahrenen Bildhauers, Herrn Hüller, an sieben Kalksandsteinen mit Hämmern und Meißeln ausprobieren.

Zuvor hatten wir bereits in den Klassen verschiedene Bildmotive entworfen. Nach einer kurzen Einweisung ging es los. Wir arbeiteten in Gruppen, mehrere Schüler an einem Stein. Es war für uns eine ungewöhnliche, neue Erfahrung. Wir hatten viel Spaß miteinander. Einer half dem anderen.

Nie hätten wir am Anfang der Woche geglaubt, dass wir am Ende der Woche solche tollen Ergebnisse bestaunen könnten. Die Steine wurden im Flur ausgestellt und befinden sich nun auf dem Schulhof.

weitere Schülerarbeiten anderer Stufen