Hurra!  Der Zirkus ist wieder da!

In der zweiten Schulwoche haben wir nun schon zum zweiten Mal den Zirkus „Aron“ an der Albatros-Schule zu Gast. Somit geht es zum Schuljubiläum besonders bunt und fröhlich an unserer Schule zu. Am Donnerstag in einer öffentlichen Aufführung und am Freitag um 10 Uhr zur großen Gala werden dann die Schüler unter Beweis stellen, was sie in dieser Woche zusammen mit den Zirkustrainern eingeübt haben.

Manege frei für die Künstler! Manege frei für besondere Lebenskünstler!

Einige Eindrücke aus den Trainingseinheiten für die Auftritte am Donnerstag und Freitag.

Zum angekündigten 25. Gründungstag der Albatros-Schule erschienen am 16.09.2016 bekannte Gäste wie beispielsweise unsere ehemalige Schulleiterin Fr. Vogt oder unser Schulrat Hr. Vogel.

Dabei konnten die Gäste um 10 Uhr eine Zirkusvorstellung bewundern, in der unsere Schüler in die Rolle von Artisten schlüpften. Unter der Anleitung der professionellen Zirkusartisten vom Zirkus Aron präsentierten die Albatrosse stolz, was sie in der Projektwoche zum Thema „Zirkus“ gelernt haben. Anwesend waren in der Manege Tellerdreher, Akrobaten, Tuch-Artisten, Zauberer, Seil-Artisten, Clowns und viele andere. Am Ende des vielfältigen Programms traten noch einmal alle Artisten in die Manege.

Lieber Zirkus Aron,

herzlichen Dank für die tolle Arbeit mit unseren Schülern und eine großartige Projektwoche!

Nachdem unter donnerndem Applaus die Artisten bejubelt wurden und die Albatrosse sich vom Zirkus Aron verabschiedet haben, versammelte sich die gesamte Albatros-Schule auf dem Fußballplatz. Jede Klasse hielt einen Luftballon mit einem symbolischen Wunsch für die Zukunft der Albatros-Schule. Auf Bitte unseres Schulleiters Herrn Hofer (Verabschiedung im Jahr 2018) ließ dann die gesamte Schule die Luftballons in einen fantastischen Sommerhimmel steigen.

zurück zur Projektwochen-Übersicht