Wir sagen Danke für die schönen Stunden mit dir in diesem Haus.“ (Strophe aus dem Abschiedslied des Lehrerchores)

Mit einem abwechslungsreichen, lustigen, spannenden und emotionalen Programm verabschiedeten wir am 1.06.2018 unseren Schulleiter Herrn Hofer. Jede Stufe überlegte sich eigene Programmpunkte, die über Wochen geprobt wurden. Durch das Programm führten zwei „Hofer“-Doppelgänger.

• Tüchertanz mit Schwarzlicht (E und U)
  • Reise nach Jerusalem, Luftballon, Rätsel, Lied (M)
  • Quiz: A 4 gegen Herrn Hofer (O)
  • Film mit Abschiedsworten der Schüler (A)

Das Programm wurde durch Beiträge aus dem Kollegium abgerundet.

• Fußball-Komödie
  • Abgangszeugnis für Herrn Hofer
  • Dankesworte von Frau Lüdtke
  • Abschiedsgeschenke
  • Lehrerchor

Herr Hofer leitete die Albatrosschule seit 1998 und geht nun in Rente. Ein schöner und wichtiger Lebensabschnitt endet und ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Wir wünschen viel Glück, Gesundheit und Ideen für die Zeit, die nun kommt.

Im Anschluss an das Programm wurde mit einem reichhaltigen gemeinsamen Buffet, Aktionen auf dem Schulhof und der Schuldisco der Schultag beendet und ein wenig der Kindertag gefeiert.