Das 13. internationale Kurzfilmfestival (KUKI) für Kinder und Jugendliche 2020 war digital zu Gast in der Albatros-Schule. In der Zeit vom 8.11.- 20.11.2020 hatten die Schüler und Schülerinnen der Mittel-und Oberstufenklassen die Möglichkeit, Kurzfilme aus 10 verschiedenen Ländern zu sehen und zu bewerten. Unsere Aula wurde hierbei zum kleinen Ersatz-Kinosaal. Die Kurzfilme waren international, durch eine deutsche Einsprache aber gut zu verstehen. Das Kurzfilmfestival ist als Unterrichtszeit von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie anerkannt und liefert einen Beitrag zur Entwicklung von Medienkompetenz als Voraussetzung für die aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und kulturellen Leben.

Hier ein paar Eindrücke:

Wir danken den Kollegen für die tolle Organisation und die technische Unterstützung.

„Licht aus, Film ab!“