Am 26. April um 15:00 Uhr begann das 7. UK-Cafe im Lehrerzimmer mit einer musikalischen Eröffnung. Pädagoginnen und Pädagogen, Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien, Einzelfallhelferinnen und -helfer sowie andere Interessierte wurden dazu herzlich eingeladen:

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt:

Bei Kaffee und Kuchen konnte sich ausgetauscht und Fragen gestellt werden. Fr. Seibt, eine UK-Fachkraft an der Albatros-Schule, erläuterte Informationen über Metacomsymbole:

An diesem Nachmittag konnte der AnyBook Audiostift und seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten praktisch ausprobiert werden. Dieser dient als Kommunikationshilfsmittel und kann zum Aufbau des Sprachverständnisses sowie für die Förderung der Sprechfähigkeit eingesetzt werden:

Des Weiteren konnten sich die Gäste auch Inhalte von Büchern spielerisch erarbeiten:

7. UK-Cafe der Albatros-Schule am 26. April 2023