Liebe Eltern und liebe Pflegeeltern,

zunächst möchten wir uns für Ihre großartige Unterstützung während der letzten beiden Streiktage bedanken.

Wie im gesamten Land, ist auch bei uns der Krankenstand unverändert extrem hoch. Das Infektionsgeschehen ist sehr dynamisch und führt ständig zu neuen Erkrankungen.

Aber auch hier haben Sie uns unterstützt und Ihr Kind an einzelnen Tagen zu Hause betreut. Dafür danken wir Ihnen.

Dennoch bitten wir um Verständnis, wenn Ihre Kinder in andere Klassen aufgeteilt werden oder auch der Stundenplan nicht immer eingehalten werden kann und stattdessen nur pädagogische Betreuung stattfindet.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal an Ihre Verantwortung und Rücksichtnahme gegenüber anderen Schülerinnen und Schülern und dem Personal appellieren und Sie bitten, Ihr Kind mit Schnupfen oder Erkältungssymptomen zu Hause zu lassen.

Auch dieses Jahr hatten wir wieder eine sehr schöne und stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit vielen Gästen und ehemaligen Schülern.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, Ihren Familien und Angehörigen eine friedvolle Weihnachtszeit und vor allen Dingen ein gesundes, glückliches neues Jahr.

I. Lüdtke (Schulleiterin); 19.12.2023

Erster Elternbrief der Schulleitung im Schuljahr 2023/24