Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Albatrosse am 21. Juni um 09:30 Uhr voller Elan ihr jährliches Leichtathletik-Sportfest.

Es begann mit der „Entzündung des Olympischen Feuers“ und der gemeinsamen Erwärmung aller Sportlerinnen und Sportler in der Turnhalle.

Im Anschluss folgten die Disziplinen 50-Meter-Lauf bzw. 100-Meter-Lauf (je nach Alter)

Schlagball

und Weitsprung.

Um Wartezeiten zwischen den Disziplinen zu überbrücken, haben unsere Therapeutinnen und Therapeuten auf dem Basketballplatz wieder unterhaltsame Angebote gemacht. Vielen Dank dafür!

Viel Schweiß kosteten der 400-Meter-Lauf sowie der 800-Meter-Lauf.

Am Ende des Sportfests traten unsere Sportlerinnen und Sportler noch einmal bei Staffelläufen gegeneinander an.

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten für ihren Einsatz beim Sportfest eine Urkunde und herausragende Leistungen wurden zwei Tage später während einer Schulversammlung in der Turnhalle besonders geehrt.

Ein besonderer Dank gehört wieder den anwesenden Studierenden der Jane-Addams-Schule, die unser Sportfest auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben! Ihr tragt immer sehr zum guten Gelingen unseres Sportfests bei! Wir hoffen, euch im nächsten Jahr wieder sehen zu können.

Sportfest 2023