An der Albatros-Schule findet die Schulweihnachtsfeier traditionell immer bereits am Freitag vor dem 1. Advent statt. Im Haupthaus läd das Weihnachtscafe zum gemütlichen Verweilen ein und die Aula wird zum Weihnachtsmarkt mit vielen Ständen mit selbstgebackenen Leckereien und tollen Produkten. Viele ehemalige Schüler und Pädagogen, Eltern und Freunde nutzen diesen Tag, um in der Albatros-Schule vorbeizuschauen.

In den letzten beiden Jahren fand der Weihnachtsmarkt leider nicht statt. Coronabedingt wurde ein weihnachtlicher Vormittag ohne Gäste gestaltet. Besondere Höhepunkte waren im Jahr 2020 eine Feuershow und im Jahr 2021 eine Zaubershow.

Zaubershow 2021
Feuershow 2020

Im Jahr 2022 konnte endlich wieder unser Weihnachtsmarkt am letzten Freitag vor dem 1. Advent stattfinden. Nach einer musikalischen Einstimmung, einer Feuershow und einem Weihnachtscafe wurde an unserer Schule gemeinsam die Adventszeit eingeläutet. Die Schüler*innen und Kolleg*innen hatten sehr liebevoll verschiedene Stände vorbereitet und dekoriert. Viele ehemalige Schüler*innen folgten der Einladung und freuten sich über die gemeinsame Zeit und ein Wiedersehen.

Wir wünschen allen Gästen der Homepage frohe Weihnachten 2022 und einen guten Rutsch in das Jahr 2023.