Liebe Eltern und liebe Pflegefamilien,

mit Beginn des neuen Schuljahres 2021/22 gilt vorbehaltlich der Entwicklung des Infektionsgeschehens eine Präsenzpflicht für alle Schülerinnen und Schüler(SuS).

Wenn bei Ihrem Kind ein besonderes gesundheitliches Risiko i. S. einer Grunderkrankung besteht und eine Rückkehr in den Präsenzunterricht nicht möglich macht, muss dies durch eine ärztliche Bescheinigung glaubhaft gemacht werden, aus der die konkrete Erkrankung hervorgehen muss. Die betreffenden SuS erhalten dann weiterhin schulisch angeleitetes Lernen zu Hause (saLzH).

In unserer Schule und in unserer Filiale in der Schule am Wildgarten kehren wir ab dem 09. August 2021 zum Präsenzunterricht von 8.00 –15.00 Uhr zurück. Die ergänzende Förderung und Betreuung findet im vollen Umfang in der Albatros-Schule statt.

SuS, die in der Filiale in der Schule am Wildgarten die ergänzende Förderung am Nachmittag ab 15.00 Uhr beanspruchen, werden um 15.00 Uhr mit dem Bus zur Albatros-Schule befördert und dort betreut.

Um den Schulbetrieb nach den Sommerferien von Anfang an so sicher wie möglich zu gestalten, gelten besondere Schutzmaßnahmen:

Bitte testen Sie Ihr Kind in der ersten Woche dreimal, danach zweimal zu Hause bevor es in die Schule kommt und füllen die Eigenerklärung aus. Bitte legen Sie wie gehabt die Eigenerklärung ins Mitteilungsheft. In den ersten zwei Schulwochen gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske in geschlossenen Räumen. Anschließend soll, soweit es das Infektionsgeschehen zulässt, die Maskenpflicht entfallen.

Liebe Eltern, die Corona-Pandemie hat uns alle im vergangenen Jahr vor zahlreiche Herausforderungen gestellt, die wir ständig anpassen mussten und die dennoch unseren schulischen Alltag stark eingeschränkten. Das wir dennoch gut durch die Krise gekommen sind, verdanken wir auch Ihrem Mitwirken. In der Hoffnung auf ein normaleres neues Schuljahr wünschen wir Ihnen nun Kraft, Gesundheit und erst einmal erholsame Sommerferien.

I. Lüdtke (Schulleiterin); 21.06.2021

14. Elternbrief der Schulleitung im Schuljahr 2020/21