Nach der Vorrunde mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Niederlagen konnte sich unsere Mannschaft einen Platz im Viertelfinale sichern.

Sie hatten in allen Spielen einen hohen Ballbesitz und waren dauerhaft im letzten Drittel – also direkt vor dem gegnerischen Tor. Immer wieder erspielten sie sich große Torchancen und setzten die Gegner unter Druck.

Leider verwandelten sie ihre Chancen zu selten. Währenddessen die anderen Teams ihre wenigen Konter teilweise aus großer Distanz eiskalt nutzten. Die Entwicklung unserer Mannschaft ist beeindruckend. Mehr Kontrolle, mehr Mut, mehr Tempo nach vorn. Unsere Mannschaft landete auf einem 8. Platz, der bei Weitem nicht die Leistung unserer Mannschaft widerspiegelt.

Vielen Dank an die Kollegen für die Vorbereitung, fürs Coaching und die Organisation des gesamten Turniers.

Im Finale stehen die Schule am Mummelsoll und die Schule am Gartenfeld. Mit einem Sieg qualifizieren sie sich für das Bundesfinale. Wir wünschen den Mannschaften viel Erfolg und freuen uns auf die nächste Begegnung.

Feldfußballturnier am 28.05.2026