Elternbrief Nr. 4 im Schuljahr 2021/22
Liebe Eltern und liebe Pflegefamilien,
sicherlich haben Sie der Presse entnommen, dass die Maskenpflicht für die Jahrgangsstufen 1 bis 6 wieder in Kraft gesetzt wurde. Soweit dies möglich ist, werden wir es auch an unserer Schule umsetzen. Mit Blick auf das deutlich angestiegene Infektionsgeschehen und die damit nachvollziehbare Beunruhigung sollen die SuS ab der nächsten Woche dreimal getestet werden. Hier verfahren wir weiter wie bisher und bitten Sie dies verantwortungsbewusst zu Hause durchzuführen. Dennoch ist auch unsere Schule von Corona – Fällen betroffen. Hier sind die betreffenden Familien informiert. In diesem Zusammenhang bitte ich Sie Ihre Kinder bei Erkältungssymptomen nicht in die Schule zu schicken.
Angesichts des dynamischen Infektionsgeschehen haben wir uns dazu entschieden, dass unsere traditionelle Weihnachtsfeier ohne Gäste, d. h. ohne Eltern und Besucher stattfinden wird. Eine Alternativvariante für den Weihnachtsmarkt wird in Form von Bestellungen organisiert.
Näheres erfahren Sie noch von den Lehrkräften Ihres Kindes.
Sicherlich haben Sie inzwischen auch erfahren, dass die Senatorin Frau Scheeres den 23. Dezember in diesem Jahr als unterrichtsfreien Tag erklärt hat. Mit diesem unterrichtsfreien Tag sollen Familien und das schulische Personal die Feiertage in ruhiger Atmosphäre erleben können.
Für Berufstätige bieten wir in der Schule eine Notbetreuung an. Ich hoffe sehr, dass dies nur in Anspruch genommen wird, wenn es unbedingt notwendig ist. Dazu füllen Sie bitte bis zum 26.11.2021 den Abschnitt aus und lassen diesen von Ihrem Arbeitgeber bestätigen.
Mit freundlichen Grüßen
I. Lüdtke (Schulleiterin); 11.11.2021
………………………………………………………………………….
Name des Kindes: ……………………………………………………………
Eine Betreuung am 23.12.21 von ………………… bis …………………. Uhr ist notwendig.
Interesse an einer Busbeförderung JA / NEIN
…………………………………………………
Unterschrift der Erz.-ber.
Bestätigung des Arbeitgebers: (Stempel und Unterschrift)