Die 8 schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer nahmen am 24.11.22 beim 31. Schwimmfest der Schulen mit dem Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung“ teil. Eine hervorragende Organisation des Schwimmwettkampfes durch die Schule am Bienwaldring ließ die Aufregung bei den Schülerinnen und Schülern schnell schwinden. Durch nette Ansprachen, Musik in den Pausen und bunte Tüten zur Siegerehrung wurde der Schwimmwettkampf zu einem Schwimmfest.

Gestartet wurde in verschiedenen Läufen mit jeweils 6 Schülerinnen und Schülern. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten ihre Schwimmleistungen in den Disziplinen 50m Brust und 50m Freistil abrufen und teilweise sogar noch steigern. Eine tolle Leistung.

Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung mit erfahrenen Schülern und „Neulingen“ wurde insgesamt mit dem 1. Platz von 12 gemeldeten Schulen belohnt. Herzlichen Glückwunsch. In den Einzelwertungen reichte es leider nur beim Streckentauchen zum 2. Platz (Jungen). Herzlichen Glückwunsch an Jim. Vielen Dank auch an die „Nachrücker“, die krankheitsbedingt kurzfristig eingesprungen sind oder als Ersatz in der Schule gewartet haben.

Ein großer Dank gilt den Schwimmlehrern für die gute Vorbereitung, den Kollegen, die einige „Überzeugungsarbeit“ leisten mussten und den Kolleginnen und Kollegen , die die Schülerinnen und Schüler zum Schwimmwettkampf begleiteten.

Ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten.

P.S.: Es werden immer wieder Plätze in der Schwimmmannschaft frei. Bitte fleißig üben.

31.Schwimmfest am 24.11.22