11 Schülerinnen und Schüler wurden in verschiedenen Disziplinen von 25m Brust/Freistil – bis 100m Brust gemeldet. Für einige Schüler war es der erste Schwimmwettkampf. Entsprechend nervös und aufgeregt waren sie.

Die Schüler durften zweimal starten und wurden von ihren Mitschülern super unterstützt. Viele Schüler konnten ihre Läufe gewinnen und waren mächtig stolz, da die anderen Teilnehmer deutlich älter waren. Für alle Teilnehmer gab es Medaillen.

Höhepunkte waren der Besuch vom „Ritter  Keule“ von Eisern Union und der abschließende Staffellauf. Für einem Pokal hat es nicht gereicht, aber unsere Schüler-Staffel konnte mit einem 4. Platz sehr gut mithalten.

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an den Behinderten Sportverein Köpenick für die Einladung und an die Eltern und Kollegen für ihre Unterstützung.