Elternbrief Nr. 7 im Schuljahr 2020/21

Liebe Eltern,

wie Sie sicherlich der Presse entnommen haben, wird der Lockdown bis zum 12.02.2021 verlängert.

Ich hoffe, es geht Ihnen dennoch gut und das Nervenkostüm ist noch halbwegs stabil.

An unserer Schule wird deshalb die Notbetreuung, die bereits gut etabliert ist, fortgesetzt. Die Notbetreuung findet weiterhin ausschließlich in der Albatros-Schule und nicht in der Filiale (Schule am Wildgarten) statt.

Auch die Notbetreuung in den Winterferien ist bei begründetem Bedarf gewährleistet.

Da die Präsenzpflicht ausgesetzt ist, werden die Schüler*innen, die zuhause sind, weiterhin von den Lehrkräften mit Lernangeboten kontinuierlich versorgt.

Sollten Sie bei Anspruchsberechtigung eine Notbetreuung benötigen, bitten wir Sie die Schule im Vorfeld zu kontaktieren. Telefon 030 / 53002990 oder E-Mail: info@albatros.schule.berlin.de

Natürlich können Sie sich auch weiterhin an unseren Schulsozialarbeiter Herrn Marenz wenden. E-Mail: s.marenz@tjfbg.de o. Tel.: 0175/5728547.

Trotz der belastenden Zeit wünsche ich uns allen Gesundheit und Kraft für die nächsten herausfordernden Wochen.

I. Lüdtke (Schulleiterin); 25.01.2021

7. Elternbrief der Schulleitung im Schuljahr 2020/21