Liebe Eltern und liebe Pflegeeltern,
es liegt schon eine Weile zurück, doch die letzten wunderschönen
Höhepunkte des Schuljahres waren die Projektwoche unter dem Motto
„Kunst“, das Musikfestival und der Infotag der Schulwerkstätten für die
Schülerinnen und Schüler der Oberstufe.
Am 06. Juli 2026 werden wir 7 Schülerinnen und Schüler feierlich
verabschieden. Für sie beginnt dann ein neuer Lebensabschnitt.
Aufgrund der aktuellen Wetterlage haben sich die Räume trotz des Altbaus
der Schule sehr aufgeheizt.
Leider ist es uns nicht möglich unter den gegebenen Bedingungen eine
erträgliche Raumtemperatur in den Schulräumen zu gewährleisten.
Aus Fürsorge für die Gesundheit der Schülerinnnenn und Schüler besteht
deshalb die Möglichkeit einer Freistellung Ihrer Kinder vom Schulbesuch.
Sie können Ihr Kind auch früher von der Schule abholen bzw. nach Hause
gehen lassen. Bitte informieren Sie dann die Klassenleitung.
Die Zeiten der Schulbusbeförderung können nicht verändert werden.
Für Rückfragen stehen Ihnen die Klassenlehrer*innen Ihres Kindes oder die
Schulleitung unter der Tel.: 030 / 53 00 29 90 oder E-Mail:
info@albatros.schule.berlin.de zur Verfügung.
Nun wünschen ich Ihnen und Ihrer Familie erholsame und sonnige
Sommerferien.
Mit freundlichen Grüßen
I. Lüdtke (Schulleiterin); 26.06.2026
