Auch in diesem Schuljahr konnten wir wieder zwei neue Eingangsstufen in unserer Schule begrüßen.

Um sie freudig auf die neue Schule einzustimmen, wollten wir sie mit einem kleinen Lied begrüßen. Wir – das sind Lukas, Lucas, Lani, Jonas, Sarim und Elias – nun schon Schüler im 3. Schulbesuchsjahr/Klasse U4.

Wir sind zum „Lied vom Anderssein“ aufgetreten; die Kostüme haben wir im Kunstunterricht angefertigt und das Lied haben wir gaaanz oft geübt – es war schon wie ein Ohrwurm!

Die Aufregung war groß, da wir ja auch das erste Mal einen Auftritt hatten, ausnahmslos alle haben fleißig geübt. Lukas war zu aufgeregt und durfte sich den Auftritt zur Generalprobe anschauen.

Am Einschulungstag selbst mussten wir lange warten, da die Eltern keinen Parkplatz gefunden haben. Aber dann hat alles geklappt und wir waren mächtig stolz auf uns; es gab viel Beifall und für die Schüler auch noch eine Überraschung im Klassenraum. Auch viele andere Klassen haben zum tollen Programm beigetragen:

Die AG Schwarzlicht, das Turnerlied mit viel Pepp, ein Rap u.a.

Mal sehen, wer das nächste Mal auftritt??

Klasse U 4/ Wilde