5 sportbegeisterte Schüler der Albatros-Schule trafen

Bundespräsident Wulff im Schloss Bellevue!

Bundespräsident Wulff engagiert sich für die Special Olympics. Aus diesem Grund trafen ihn am 20.06. Schülerreporter der „Paralympics Zeitung“ im Schloss Bellevue. Mit dabei waren 5 Schüler und eine Lehrerin der Albatros-Schule, die die besondere Gelegenheit hatten, sich mit dem Staatsoberhaupt einmal genauer über Sport zu unterhalten.

Das Interview mit Bundespräsident Wulff, dem Schirmherr der „Special Olympics National Games“, wurde am 25.06.2011 in der „Paralympics Zeitung“ als Beilage des „Tagesspiegels“ veröffentlicht.

Bundespräsident Christian Wulff

Darüber hinaus konnten unsere Schüler berühmte Exponate wie diesen Fußball der letzten Fußballweltmeisterschaft mit den Unterschriften der deutschen Nationalmannschaft genauer begutachten. Für Spieler unserer AG Fußball ein besonderer Leckerbissen.

Inbegriffen war auch eine Führung durch das Schloss Bellevue und dessen Garten für die sichtlich gut gelaunten Gäste.