Die Schüler der Albatros-Schule testen sich unter Anleitung und Aufsicht ihrer Eltern bzw. Erziehungsberechtigten zweimal in der Woche mit dem SARS-CoV- 2 Rapid Antigen Test des Herstellers Roche zu Hause bzw. werden durch ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten getestet. Sie erhalten in einer verschließbaren Tüte Testmaterial für 2 Tests. An zwei nicht aufeinanderfolgenden Tagen in der Woche, in denen ein Unterrichts- oder Betreuungsangebot stattfindet, muss getestet werden (z.B. Montag und Mittwoch). Die Testdurchführung findet vor Schulbeginn zu Hause statt. Die Tüte bitte wieder mitschicken, damit diese mit neuem Testmaterial befüllt werden kann.

Für einen Test wird benötigt:

Bitte teilen Sie ihren Klassenlehrer das negative Ergebnis mittels Eigenerklärung mit. Bei einem positiven Ergebnis bleibt der Schüler zu Hause und Sie informieren den Klassenlehrer bzw. die Schule umgehend telefonisch. Ein positiver Selbsttest stellt einen Verdachtsfall dar, bitte bewahren Sie Ruhe und lassen Sie das Ergebnis mittels eines PCR-Tests kontrollieren.

Vielen Dank für ihre Unterstützung.